Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Infos und Projekte

Neue Gewerbefläche in Holzrahmenbauweise und Stahl

Gewerbefläche für ein Autohaus in Landau

Holz für Autohaus Holz

Schlank und doch stabil - In Sachen Innovation setzen wir neue Maßstäbe. Diese Kombination aus Holz und Stahl überzeugt durch die Tragkraft des Stahls, bei schlanker Dimensionierung und der Leichtigkeit und hervorragenden energetischen Eigenschaften des Holzbaus.

Projektbeschreibung:
Neue Gewerbefläche in Holzrahmenbauweise und Stahl in Landau

Bauweise:
Balkenlage mit Kragarm und Deckenebene aus Kastenelemeten.

Projektdauer:
5 Tage

Fakten:
Das Tragwerk besteht aus Stahl. Die Zwischenwände wurden in Holzrahmenbauweise gefertigt und zwischen die Stahlkonstruktion gestellt.

Besonderheiten:
Durch die leichte Holzbauweise konnte die Stahlkonstruktion schlanker gestaltet werden und das einhalten der Energieeinsparverordnung war kein Problem mehr.

Neue Gewerbefläche in Holzrahmenbauweise und Stahl

Neue Gewerbefläche in Holzrahmenbauweise und Stahl

Neue Gewerbefläche in Holzrahmenbauweise und Stahl

Holzbau, Qualität, Projekte, Industriebau